Woche
|
SALONGESPRÄCHE - Carola Willbrand in Film und WortTuesday, 18. April 202319:30- Uhr |
Mit filmischen Szenen eröffnet die Referentin ein weiteres Feld, um die überbordende Vielfalt im Werk Carola Willbrands offenzulegen und der Künstlerin als Mensch näher zu kommen.
Carola Willbrand bildet Carola Willbrand bildet Carola Willbrand ab. Es ist der Versuch einer Annäherung an die außergewöhnliche und inspirierende Persönlichkeit einer Frau, die die Welten der Kunst und Gesellschaft inhaltsstark herausfordert. In Fragmenten von persönlichen Begegnungen wird ein „intimes“ Resonanzfeld gespannt, das Türe zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch öffnet.
Feingeistsinnlich verschränkt! Ein Werden im Zulassen!
Referentin: Mag. Barbara Eisner-B., freie Kuratorin,
Stiftsmuseum Admont, Österreich
Die Salongespräche bieten eine Möglichkeit, sich mit den in den Ausstellungen angesprochenen Themenbereichen und darüber hinaus auf theoretischer Ebene auszutauschen.
Geleitet werden die Salongespräche von Susanne Bonenkamp M.A., ehemalige Kulturreferentin des Rheinisch-Bergischen Kreises.
Referentinnen und Referenten aus der Kunst-, Kultur- oder Literaturszene, die zu den Gesprächen eingeladen werden, ermöglichen eine intensive Auseinandersetzung mit kunst- und kulturhistorischen Themenstellungen, eröffnen Sichtweisen und laden zu einem lockeren Gedankenaustausch ein. Vor den Vorträgen sowie in der Pause ist jeweils die betreffende Ausstellung zur Besichtigung zugänglich.
dienstags, 19:30 Uhr
6,00 € / 3,00 € (ermäßigt)
Der Ausstellungseintritt ist in der Gebühr enthalten.
Abbildung: Carola Willbrand, Filmstill aus: Eine Bewegung im Hof der KAOS Galerie, 25.10.1991, Produktion: KAOS Galerie Köln, 9:15 Min. c Carola Willbrand und VG Bild-Kunst, Bonn 2023
Kunstmuseum Villa ZandersKonrad-Adenauer-Platz 8
51465 Bergisch GladbachDeustchland |
Öffnungszeiten:Montag geschlossen.Dienstag bis Samstag 14.00 - 18.00 UhrDonnerstag 14.00 - 20.00 UhrSonntag und an Feiertagen 11.00 - 18.00 Uhr