Erster caritativer Adventsmarkt am Mülheimer Rheinufer
Am 3. Adventwochenende, dem 10. und 11. Dezember findet an der Kirche St. Clemens (Mülheim) der erste karitative Adventsmarkt statt.
Zwischen 12 Uhr und 21 Uhr gibt es an rund 10 Ständen alles, was einen guten Adventsmarkt ausmacht: Weihnachtliche Atmosphäre bei Glühwein, Crepes und Kuchen; aber auch ein kühles Kölsch zu Grünkohl und Mettwurst oder Erbsensuppe. Außerdem können bei ansässigen Einzelhändlern Weihnachtsgeschenke für Groß und Klein gekauft werden. Ein Kinderkarussell bietet zudem Unterhaltung für die ganz Kleinen.
Die Initiative zum Adventsmarkt geht von der Interessengemeinschaft „Mülheimer für Mülheim“ aus, die im September von engagierten Bürgerinnen und Bürger aus Mülheim gegründet wurde.
„Wir wollen auf die schönen Seiten unseres Veedels aufmerksam machen, uns sozial engagieren und etwas Gutes für Mülheim tun.", so einer der Gründer der Interessengemeinschaft.
Darum gehen die Erlöse, die aus der Standvermietung an die Einzelhändler und durch den Verkauf der Speisen und Getränke erzielt werden, an ein Stadtteilprojekt zur Gewaltprävention durch Sport, das von der offenen Jugendeinrichtung des August-Bebel-Hauses durchgeführt wird
„IG Mülheimer für Mülheim“
Bruno Goldammer, Peter Ströhmer, Kurt Lennartz
Wallstrasse 143
51063 Köln