Generalinstandsetzung Mülheimer Brücke - Kuhweg muss drei Wochen gesperrt werden – Umleitung über Boltensternstraße

kuhwegIm Zusammenhang mit der Instandsetzung der Mülheimer Brücke kommt es vom 16. September bis voraussichtlich 2. Oktober 2019 linksrheinisch im Bereich des Kuhwegs zu Einschränkungen für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger.

Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau lässt vom 16. bis 23. September 2019 direkt neben dem Kuhweg so genannte Traggerüste für die Arbeiten unterhalb des Brückenkörpers aufstellen. Für die Montage der Gerüste muss der Kuhweg für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt werden. Dies bedeutet, dass der Niehler Hafen, der Buspark Kuhweg und die im Bereich des Kuhwegs liegenden Sportanlagen aus Richtung Innenstadt nicht mehr auf direktem Weg über den Kuhweg angefahren werden können.

Vom 24. September bis voraussichtlich 2. Oktober 2019 ist linksrheinisch an einem Pfeiler der Mülheimer Brücke der Abbruch der dortigen Treppenanlage vorgesehen. Diese Arbeiten sind nur bei Vollsperrung des Gehwegs und Radwegs Niederländer Ufer möglich. Fußgängern und Radfahrern steht für diese Zeit der Kuhweg als Ausweichstrecke zur Verfügung. Daher bleibt der Kuhweg auch vom 24. September bis 2. Oktober 2019 für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Wegen der Sperrung des Kuhwegs können der Niehler Hafen, der Busparkplatz und die südlich des Hafengeländes liegenden Sportanlagen dann aus Richtung Innenstadt nur noch über die von der Boltensternstraße (Höhe Friedrich-Karl-Straße) zu erreichende Tunneldurchfahrt zum Hafengelände angefahren werden. Die entsprechende Umleitung über Riehler Straße, Boltensternstraße, Tunneldurchfahrt und Am Niehler Hafen wird ausgeschildert.

Die Sperrungen werden aufgehoben, sobald die Abbrucharbeiten an der Treppenanlage beendet sind, je nach Bauverlauf möglicherweise auch schon vor dem 2. Oktober 2019.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Jürgen Müllenberg / https://www.stadt-koeln.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

"It's all about the money?!" –


bPb LogoOnline-Veranstaltungsreihe zu Grundlagen und Praxis außerschulischer sozioökonomischer Bildung // Sieben verschiedene Workshops und Diskussionsveranstaltungen ab 28. Mai 2024 // Informationen und Anmeldung unter: www.bpb.de/547414

Die Bundeszentr...


weiterlesen...

Köln-Niehl/Riehl: Gesamtinstandsetzung


stadt Koeln LogoIm Zuge der Gesamtinstandsetzung der Mülheimer Brücke arbeitet die Stadt Köln auf dem Brückenzug oberhalb des Kuhweg im Bereich der linksrheinischen Deichbrücke. Die zusammengeschweißten Brückensegmente des neuen Überbaus werden auf die bereits er...


weiterlesen...

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

Am 20. Mai wird der Tag des Biergartens


Tag des Biergartens 20. MaiKöln, 16. Mai 2024 – Die Biergartenkultur im Rheinland bietet eine Menge idyllischer Biergärten in ländlichen und in städtischen Gebieten. „Biergärten stehen für Lebensfreude und viele wunderbare Begegnungen“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung M...


weiterlesen...

Talk & Sing mit Martin Schlüter und


240513 Talk und Sing v.l. Jean Odenthal   Christian Knock   Frank Engel v. RheinRoxy   Martin Schlüter Foto M.Schlüter honorarfreiKöln, 13 Mai 2024 - Das neue Format „Talk & Sing“ wurde von Christian Kock und Martin Schlüter im letzten Sommer ins Leben gerufen. Das Konzept orientiert sich am Stil von „Ina Müller“ und kombiniert Talkshow-Elemente mit Live-Musik sowie klassisc...


weiterlesen...

Mit Meisterwerken von Manet, Monet &


240514 Sonderbierdeckel WRM quer Foto P.Brohl honorarfreiKöln, 14. Mai 2024 – Im Wallraf-Richartz-Museum bietet eine Sonderausstellung einen faszinierenden Einblick in die Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts.

„1863 - Paris - 1874: Revolution in der Kunst“, so der Name der Sonderschau, die den spannende...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop