KölleAktiv geht auf die Jahnwiese
Ab 11. September 2019 kostenfreies Fitnesstraining an der Junkersdorfer Straße
KölleAktiv macht Station auf der Jahnwiese im Sportpark Müngersdorf, Junkersdorfer Straße, am RheinEnergie-Stadion. Im Auftrag von Sportamt und Stadtsportbund Köln (SSBK) startet das Fitnessprogramm "fit.Köln – Out Of The Box" des Kooperationspartners fit.Köln. Trainiert wird vom 11. September bis 6. Oktober 2019, immer montags bis freitags zwischen 16 und 20 Uhr, samstags und sonntags von 9 bis 12 Uhr. Rund um die Angebote können sich Gleichgesinnte und Experten austauschen und neue Trainingspartner kennenlernen. Das kostenlose Programm richtet sich sowohl an Anfänger als auch Trainierte, die Registrierung erfolgt für das aktuelle Programm auf www.fit-koeln.de. Weitere Informationen sind unter www.ssbk.de/koelle-aktiv nachzulesen.
"fit.Köln – Out Of The Box" bietet die Möglichkeit, Sportgeräte auszuleihen und auszuprobieren, neue Sportarten zu testen, an Bewegungsangeboten teilzunehmen und sich von ausgebildeten Trainern beraten zu lassen. Professionelle Trainer von fit.Köln führen die Angebote während des Pilotprojektes im Herbst 2019 durch und betreuen die Teilnehmenden. Perspektivisch sollen verstärkt Kölner Sportvereine in das Projekt eingebunden werden. KölleAktiv geht damit nach "SundaachAktiv", "KölleAktiv im Grüngürtel und Mülheimer Hafen" und dem "Sportkiosk Ebertplatz" in die vierte Runde.
Kölns Sportdezernent Robert Voigtsberger ist überzeugt von dem Konzept: Gemeinsam mit dem Stadtsportbund Köln und fit.Köln setzen wir ein weiteres Ziel der Sportentwicklungsplanung um. Innovative Sportmöglichkeiten sollen kostenlos allen sportbegeisterten Kölnerinnen und Kölnern zur Verfügung stehen. Im Mittelpunkt steht der Spaß am Ausprobieren und Bewegen.
Und wieder einmal zeigt der Sport, in diesen Zeiten unverzichtbarer Kitt der Gesellschaft, dass er Menschen zusammenbringt und auch -hält. In der Gemeinschaft Sport zu erleben erzeugt Verbundenheit, Toleranz und Freude. Das wollen wir verstärkt fördern, so der SSBK-Vorsitzende Peter Pfeifer.
Registrierung und aktuelles Programm
Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Nicole Trum