Glanzstücke dieser Ausstellung sind 20 Originalfotografien des Rheinauhafens, einige bis zu drei Meter breit. Dort werden Sie neben dem Gastgeber Michael Marquardt auch Klaus Kuschek und der Autor Hajo Steinert (Deutschlandfunk) empfangen und gegen 14 Uhr die Ausstellung offiziell eröffnen.
Die Ausstellung begleitet den außergewöhnlichen Bildband, der ebenfalls präsentiert wird und als mögliches Weihnachtsgeschenk empfohlen wird. Dieses Buch mit seinem ungewöhnlich breiten Format, eigens auf Spezialpapier im italienischen Padua gedruckt, zeigt die gleichermaßen spektakulären und stimmungsvollen Fotografien von Klaus Kuschek. Mehr als zehn Jahre hat er dafür von einem alten Ankerring als Fixpunkt den Rheinauhafen in Bildern festgehalten und dabei dokumentiert, wie aus einer Ruinenlandschaft Kölns ein neues Vorzeige-Veedel mit weltweit bewunderter Architektur entstanden ist.
http://www.greven-verlag.de/bildbaende/bildbaende-detail/buecher/der-rheinauhafen-koeln-2002-2012.html?tt_products%5bsword%5d=rheinauhafen&cHash=2db992617e1fc3b6d68c3e213f5a38ad