... heißt es, wenn am 3. November die Lange Nacht wieder zum nächtlichen Streifzug durch die Kölner Kunst- und Museumslandschaft einlädt.
Jedes Jahr aufs Neue zeigt ein einzigartiges Programm, wie vielfältig die Museumsstadt Köln ist. 45 Stationen – darunter international renommierte Museen genauso wie kleine, feine Off-Spaces – öffnen zwischen 19 und 3 Uhr ihre Tore für den Kunstgenuss der besonderen Art.
In einer Nacht und mit nur einem Ticket können alle Highlights der aktuellen Kunst-Saison, begleitet von Live-Acts, Führungen, Lesungen und Filmen, erkundet werden: Ob Avantgarde-Kunst mit Hockney und Kreidler im Museum Ludwig, Wegbereiter der Moderne und Corinna Harfouch im Wallraf oder die »Queen des Beijinger Underground« im MAKK - bei der Langen Nacht mit Kultstatus ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Was genau es wann und wo zu entdecken gibt, findet man unter Programm oder in unserem kostenlos ausliegenden Programmheft. „Mehr sehen. Mehr hören. Mehr entdecken!“ – Das einzigartige Zusammenspiel von Kunstorten und Rahmenprogramm macht es möglich.
Das aktuelle Programm ist online!
Sie können unter Programm mit Hilfe verschiedener Filter das Angebot der Langen Nacht durchstöbern und sich Ihre ganze eigene Tour nach Ihren persönlichen Interessen zusammenstellen. Oder laden Sie sich das aktuelle Programmheft als PDF hier (5.3 MB) herunter. Viel Spaß!