|
Interkulturelles Benefizkonzert unter dem Motto„Toleranz fördern - Kompetenz stärkenFriday, 19. October 201219:30- Uhr |
Interkulturelles Benefizkonzert unter dem Motto„Toleranz fördern - Kompetenz stärken
Streichquartett viergeteilt Ensemble bestehend aus Mitgliedern des
Landesjugend- und Bundesjugendorchesters u. a. mit Fabian Glück“
Am Konzertabend wird dass neue Stück Vergeigt - Ein Himmel voller Bratschen - Ist das die Apokalypse? “
Streichquartett viergeteilt
Das Streichquartett viergeteilt ist ein Ensemble bestehend aus Mitgliedern des Landesjugendorchesters Rheinland-Pfalz und des Bundesjugendorchesters. Alle sind Preisträger des renommierten Wettbewerbs „Jugend musiziert“ und Schüler bekannter Professoren in ganz Deutschland.
2009 wurde das Quartett gegründet und kann seither auf eine sehr erfolgreiche und vielfältige Konzertlaufbahn zurückblicken;
darunter regelmäßig selbst veranstaltete Konzerte, Auftritte mit jungen, aufstrebenden Solisten, diverse Konzertabende, Jubiläen, Einweihungen bis hin zu privaten Hochzeiten und Feiern.
Vielfach wird ihr hervorragender Quartettklang und ihre große Spielfreude gelobt.
Zum stets wachsenden Repertoire gehören neben den großen Werken der klassischen Musik auch eigene Arrangements und Kompositionen der Rock- , Pop- und Unterhaltungsmusik.
Nicht nur solistisch ist das Quartett zu hören, sondern auch in wechselnden Besetzungen mit vielen verschiedenen Bands bei Festivals, Konzerten und CD-Aufnahmen.
Ditib Türkisch Islamischer Kulturverein Höhr-Grenzhausen in Kooperation
mit Werkstatt Kultur
(Quartiersmanagement Höhr-Grenzhausen) und Paul. e.V.
Keramikmuseum Westerwald, Lindenstraße 13, D - 56203 Höhr-Grenzhausen |