„Bräu George“ von Gaffel: Die neue Bier-Spezialität mit einem Himbeer-Touch gibt es in limitierter Auflage

Gaffel Bräu George Packshot EtikettKöln, 31. Mai 2021 – Eine neue Spezialität gibt es jetzt von der Privatbrauerei Gaffel. „Bräu George“ ist ein fruchtiges, extrovertiertes Bier mit Himbeer-Noten und vollen 4,9 Vol.-% Alkohol. Es wird ausschließlich im Gaffel Shop www.gaffel-shop.de in der 0,33l Euroflaschen limitiert angeboten.

„Bräu George“ vermittelt das Lebensgefühl der bunten, poppigen Welt der 1980er Jahre. Das Feeling war Good Vibrations, Love & Peace und eine Menge Spaß. Überall sah man Menschen mit einem Walkman oder Ghettoblaster. Die musikalische Bandbreite reichte von Culture Club bis Alphaville. Entsprechend dem damaligen Zeitgeist ist das Etikett gestaltet. Es ist eingetaucht in Regenbogenfarben mit dominantem Himbeerrot, vielen Gimmicks und dem Motto: „Bräus just wanna have fun!“ 

Eingeführt wird „Bräu George“ anlässlich des Christopfer Street Day. „Aus der Community heraus gab es die Anregung, ein eigenes Bier zu produzieren“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR von Gaffel. „Wir unterstützen seit Jahren viele Projekte und sind über gastronomische Objekte in der Szene stark vertreten. Bräu George richtet sich aber nicht nur an die queere Community, sondern an alle Menschen, die für einen offenen und toleranten Umgang miteinander einstehen.“ 

„Bräu George“ kommt in der Reihe Gaffel Bierkultur heraus und wurde in der Versuchsbrauerei von Gaffel gebraut. Dort entwickeln die Kreativbrauer von Gaffel neue und traditionelle Rezepte. So entstanden bereits geschmackvolle, obergärige Biere wie das Gaffel Wiess, SonnenHopfen oder Fastenbier. 

www.gaffel-shop.de
www.braeu-goerge.de

Quelle: DIE KOELNER Agentur für Public Relations

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

Hendrik Streeck besucht die Rheinische


Hendrick Streeck  Beatrix Polgar StüweHendrik Streeck zählt zu den weltweit renommiertesten Virologen. Der Professor und Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung am Universitätsklinikum Bonn war am 7. Mai 2024 zu Gast an der Rheinischen in Köln. Die Geschäfts- und Schull...


weiterlesen...

Mit Meisterwerken von Manet, Monet &


240514 Sonderbierdeckel WRM quer Foto P.Brohl honorarfreiKöln, 14. Mai 2024 – Im Wallraf-Richartz-Museum bietet eine Sonderausstellung einen faszinierenden Einblick in die Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts.

„1863 - Paris - 1874: Revolution in der Kunst“, so der Name der Sonderschau, die den spannende...


weiterlesen...

Mülheimer Brücke - VCD sieht eine


zu PM20240516   Kennedy Brücke in Bonn   Copyright Schulz Katharina   GIUB 2012Köln, den 16. Mai 2024 Zurzeit gibt es unterschiedliche Meinungen dazu, ob auf der Mülheimer Brücke nach der Sanierung in jeder Fahrtrichtung eine Autospur und eine Radspur oder zwei Autospuren realisiert werden sollen.

Der Verkehrsclub Deutschlan...


weiterlesen...

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

»ifs-Begegnung«: Spielfilm »Der


der vermessene menschBerlin, Ende des 19. Jahrhunderts. Als eine Delegation von Herero und Nama aus "Deutsch-Südwestafrika" nach Berlin reist, lernt der Ethnologie-Doktorand Alexander Hoffmann (Leonard Scheicher) die Dolmetscherin der Gruppe, Kezia Kambazembi (Girley ...


weiterlesen...

Atomwaffengegner will Friedensgebot und


antimilitaristischer Protest am Fliegerhorst Buchel 8.5.2023Weimar / Koblenz, 12.5.2024. Am 8. Mai 2023 protestierte eine Gruppe von sieben Aktivisten gewaltfrei gegen die zwanzig US-amerikanischen Atombomben, die auf dem Bundeswehr-Flugplatz Büchel / Eifel lagern. Die Gruppe spazierte durch das offene Bau...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop