Richard Judge - Who I Am

Richard Judge   Who I Am Cover finalSo schnell kann’s gehen: am Ende der Europa-Abschiedstour seiner damaligen Band beschloss der britische Sänger Richard Judge kurzerhand, nicht in seine Heimat zurückzukehren, sondern anstatt dessen Ibiza einen Besuch abzustatten. Also machte er sich von Barcelona aus, wo das letzte chaotische Konzert stattgefunden hatte, auf den Weg auf das berüchtigte Party-Eiland. Bereits am ersten Nachmittag fand sich der Indieboy inmitten einer Menge von Menschen in der Altstadt von Ibiza-Stadt wieder, landete unversehens im Ushuaia-Club und war im Nu derbe am Abraven, zu den Beats von Loco Dice.

Wieder zurück im London tauchte Richard in die dortige Clubszene ein. Er tanze die Nächte bei Allnight Raves durch und begann, zu Hause Platten aufzulegen. Schnell machte er sich mit seinen After-Hour-Sets einen Namen, bei denen sich alle Partygänger versammelten, die noch nicht wollten, dass die Nacht zu Ende ging. Am Ende einer solchen Morning Session fiel ihm auf dem Heimweg  im Nachtbus N8 plötzlich die Melodie zum Song „Awake“ ein. Es war schon immer sein Wunsch gewesen, die Atmosphäre jener späten Nächte oder frühen Morgenstunden musikalisch einzufangen – in Zusammenarbeit mit dem deutschen DJ und Produzenten DJ Santé gelang es ihm schließlich. Der Song wurde zu einem Underground-Hit, nachdem er bei Ultra Records gesignt und ein fantastischer Remix von Agoria veröffentlicht wurde. Hierzulande kennt man Richard Judge spätestens seit seiner Robin Schulz-Kollaboration „Show Me Love“, die 2016 Platz eins der Deutschen Airplay Charts und Platz zwei der Offiziellen Deutschen Singlecharts erreichte. Der Song wurde europaweit zum Hit und wurde vielfach mit Edelmetall ausgezeichnet. Es folgten weitere erfolgreiche Veröffentlichungen, u.a. mit Tube & Berger, Kungs, Oliver Nelson, Roger Sanchez,  Eagles & Butterflies und Spada. Unter eigenem Namen erschienen u.a. Clubtracks wie „Kinda Love”, „Fix Me” und „Yours In The Morning”.

„Im Moment kennen die Leute in erster Linie meine Stimme, aber vielleicht noch nicht den Künstler dahinter. Ich bin fest entschlossen, das zu ändern", sagt Richard Judge. „Elektronische Musik und Clubs haben mein Leben in den letzten sechs Jahren geprägt. Ein natürlicher Performer und ein DJ zu sein, der eine Note halten und singen kann, gestattet es mir, Grenzen überschreiten und mir ist es wichtig, alle Aspekte zu kombinieren.“

Richard wurde als DJ zu Festivals wie die Street Parade in Zürich und dem FFH Radio Festival in Frankfurt eingeladen, er spielte im Pacha und Clubs in ganz Europa. Er war Live-Act bei den Swiss Music Awards, den Czech Blog Awards und tourte mit Robin Schulz durch Arenen in ganz Europa. Er hat eine fortlaufende Residency im Heart Club München und Pacha Poznan und unternahm 2018 bzw. 2019 zwei Tourneen durch Südost-Asien. Bei Sony Music veröffentlichte er bereits die Tracks „Youth“ und „Miss America“ – nun legt er mit „Who I Am“ seine brandneue Single vor.



Buylinkhttps://lnk.to/RichardJudgeWhoIAm

Richard Judge
Who I Am
Famouz Records
VÖ 01.05.2020

Quelle: www.berlinieros.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Am 20. Mai wird der Tag des Biergartens


Tag des Biergartens 20. MaiKöln, 16. Mai 2024 – Die Biergartenkultur im Rheinland bietet eine Menge idyllischer Biergärten in ländlichen und in städtischen Gebieten. „Biergärten stehen für Lebensfreude und viele wunderbare Begegnungen“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung M...


weiterlesen...

Talk & Sing mit Martin Schlüter und


240513 Talk und Sing v.l. Jean Odenthal   Christian Knock   Frank Engel v. RheinRoxy   Martin Schlüter Foto M.Schlüter honorarfreiKöln, 13 Mai 2024 - Das neue Format „Talk & Sing“ wurde von Christian Kock und Martin Schlüter im letzten Sommer ins Leben gerufen. Das Konzept orientiert sich am Stil von „Ina Müller“ und kombiniert Talkshow-Elemente mit Live-Musik sowie klassisc...


weiterlesen...

Mit Meisterwerken von Manet, Monet &


240514 Sonderbierdeckel WRM quer Foto P.Brohl honorarfreiKöln, 14. Mai 2024 – Im Wallraf-Richartz-Museum bietet eine Sonderausstellung einen faszinierenden Einblick in die Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts.

„1863 - Paris - 1874: Revolution in der Kunst“, so der Name der Sonderschau, die den spannende...


weiterlesen...

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

Motivierte Läufer:innen sorgen für


Firmenlauf Koln Kreativ Christian SchulzeMit strahlenden Gesichtern und voller Energie machten sich 3.440 Läufer:innen bereit und verwandelten bei der fünfzehnten Auflage des Firmenlauf Köln den Fühlinger See in ein farbenfrohes Sportgelände. Gut gelaunt begaben sie sich auf die 5 km-Lau...


weiterlesen...

"It's all about the money?!" –


bPb LogoOnline-Veranstaltungsreihe zu Grundlagen und Praxis außerschulischer sozioökonomischer Bildung // Sieben verschiedene Workshops und Diskussionsveranstaltungen ab 28. Mai 2024 // Informationen und Anmeldung unter: www.bpb.de/547414

Die Bundeszentr...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop