09. September 2017 Suma-Ra "Heilung des inneren Kindes"

Heilung des inneneren KindesDein Inneres Kind hat schon lange auf dich gewartet. Es ist das kleine Kind, das du einst in deiner Kindheit zurückgelassen hast. Als du dich entschieden hattest dein Herz zu verschließen, weil manche Erlebnisse zu wehtaten.

Das Innere Kind ist der Schlüssel zu einem erfüllten Leben, ist unser verborgener Schatz im Unterbewusstsein. Die Heilung des Inneren Kindes ist ein emotionaler Prozess. Bei fast allen Menschen ist das Innere Kind verletzt und dies beeinflusst teilweise sehr stark unser alltägliches Leben. Menschen mit einem stark verletzten

Inneren Kind zeigen folgende Lebens und Verhaltensmuster:

- Man gerät immer wieder in zu große Abhängigkeit von anderen Menschen, vor allem in der Beziehung zu einem Partner.
- Man hungert nach Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit.
- Man neigt zu Sucht in allen Formen, Alkohol, Drogen, Zigaretten bis hin zur Eifersucht.
- Man erlebt in Beziehungen immer wieder Enttäuschungen.
- Die eigene Bedürfnisse können nur von anderen befriedigt werden
- Man tut alles, um Beachtung zu erlangen und strebt oftmals ganz stark nach materiellen Gütern.
- Man neigt zu Gewalt, hat sich oft nicht unter Kontrolle.
- Man ist geplagt von Selbstzweifel, hat wenig Selbstwertgefühl, wenig Selbstbewusstsein und misstraut anderen Menschen.
- Man neigt zu Depressionen, sieht im Leben wenig Sinn usw.

Die Auswirkungen des verletzten Inneren Kindes auf unser Leben sind enorm.

Ebenso sind die „Ursachen“ bzw. die auslösenden Situationen für diese Verletzung vielfältig.Meist ist es auch so, dass die eigenen Eltern ihr verletztes Inneres Kind am Sohn oder an der Tochter ausgelebt haben und somit die jeweiligen Probleme an ihren Nachwuchs weitergaben.
Manche Eltern waren einfach nur lieblos zu ihren Kindern, oder haben zu wenig auf sie geachtet, dem Kind in den bedeutenden Situationen ihre Aufmerksamkeit und Anerkennung versagt oder waren inkonsequent. Dadurch konnte kein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut werden, vielleicht wurde das Kind sogar geschlagen, oder missbraucht. Vielleicht war es gar nicht erwünscht, sondern nur ein Unfall. In vielen Fällen wurden die Kinder oft gescholten, nicht geachtet und ihre Kreativität und Spontanität unterdrückt. Die Unschuld des Kindes wurde so sehr schnell genommen.
Es kann aber auch Situationen gegeben haben, in denen das Kind etwas empfunden hat, was gar nicht so gewesen ist. Vielleicht war es einsam und verlassen, obwohl es in der Realität anders war.

Letztendlich wurde das Innere Kind in uns verletzt. Viele Wunden resultieren aus dem Verhalten unserer Eltern oder unserer Umwelt. Dabei spielt nur das eine Rolle, was das Kind empfunden hat. Dieses Empfinden war für unser Inneres Kind Realität. Nicht dass was tatsächlich war. Auch unsere Umwelt war ein auslösender Faktor. Lehrer, Freunde, Medien, Bücher die uns prägten, die Kirche etc.

In vielen Situationen wurde mit den Verletzungen in Resonanz gegangen. Sie sind Teil unseres Lebensplanes und unserer Aufgaben.

Unsere Aufgabe ist es jetzt das verletzte Innere Kind zu heilen, mit dem Vorteil, dass wir unseren Kanal zum Höheren Selbst verbessern. Heilung des Inneren Kindes ist nur möglich durch Trauerarbeit. Damals in der Situation konnten wir nicht trauern. Reiki oder Matrixwave Quantenheilung hilft uns nun an die verdrängten Ereignisse, Probleme und Energien zu gelangen.

Die Ereignisse in unserer Kindheit haben zu bestimmten mentalen Strukturen geführt. In diese mentale Struktur ergießen sich nun jene Energien die wir als schmerzvoll empfinden.

Mit Matrixwave Quantenheilung überwinden wir Zeit und Raum wodurch die unbewussten Verletzungen ins Bewusstsein geholt werden und die notwendige Trauerarbeit geleistet werden kann. Ein ganzheitlicher Prozess wird dadurch in Gang gesetzt. Dieser ist schmerzvoll und wird auch viel Kraft kosten, aber am Ende dieses Prozesses wird eine größere Freiheit stehen.

Lernen Sie in kleinen Gruppen liebevoll ihr Inneres Kind zu suchen. Nehmen Sie mit Ihm Kontakt auf und sprechen sie es in Liebe an. Vielleicht antwortet es zurück und eine Kommunikation kann beginnen. Ziel ist es Ihr Kind ins Herzzentrum zu integrieren. Dadurch haben Sie dann das Gefühl wieder vollkommen „Ganz zu sein“. Ihre Suche nach dem anderen Teil könnte nun zu Ende Sein.

Bringen Sie bitte Kinderfotos und ihr Lieblings Kuscheltier mit.
Dies wird ein ganz besonderer Tag in Ihrem Leben sein!

Termin: 09. September 2017, 11-17 Uhr
Ort: Suma-Ra Akademie, Pfarrer-Maybaum-Weg 63, Köln
Kosten: 120,00 €, Pause 1 Stunde von 13.00-14.00 Uhr

Wasser, Kaffee und Gebäck sind vorhanden.
Jeder darf mit seinem Lieblingsessen unser kleines Mittagsbüffet erweitern

Bitte überweisen sie den Betrag von 120,00€ auf folgendes Konto
Suma Ra Akademie Maria Böhm IBAN Nr: 70 370 69427 820 28 29 024
Betreff: Tages-Seminar Inneres Kind

SUMA-RA Akademie Köln
Pfarrer- Maybaum- Weg 63
51061 Köln- Höhenhaus
www.suma-ra.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren