Deutsches Tierschutzbüro e.V. "Ein Happy End zum Fest der Liebe – Wir haben drei Enten das Leben gerettet!"

endlich in freiheitDas Fest der Liebe und Besinnlichkeit naht und dennoch werden wieder weltweit Millionen Tiere dafür geschlachtet. Wir sind froh Ihnen heute mitteilen zu dürfen, dass wir wenigstens drei Tieren das Leben retten konnten und sie somit vor der grausamen Schlachtbank bewahren konnten.
Vor kurzem konnten wir zusammen mit dem Weihnachtsmann drei junge Enten aus einer Entenmastanlage in Niedersachsen befreien. Die Tiere sollten als Festtagsbraten enden und vor den Weihnachtstagen wie Millionen ihrer Artgenossen geschlachtet werden. Seit dem Tag ihres Schlüpfens lebten sie qualvoll ohne Tageslicht und Zugang zu einer grünen Wiese in einem beengten Stall. Zusammen mit weiteren unzähligen Enten sollten sie nach einer geringen Lebenszeit von maximal 16 Wochen geschlachtet werden. Ihr Leben sollte einzig und allein zur Fleischproduktion dienen. Dicht gedrängt und verängstigt standen Hilde, Emil und Franzi mit den anderen Tieren im dunklen Stall. Die Luft war so warm und stickig, dass man kaum atmen konnte. In der Entenmast ist es normal, dass Enten in kürzester Zeit auf ein Schlachtgewicht von bis zu 5kg gemästet werden, was ihrem natürlichen Körperbau jedoch nicht entspricht. Ihre dünnen Beine brechen deshalb oft schon Tage vor der Schlachtung unter dem enormen Gewicht ihres zu schnell gewachsenen Körpers zusammen.

Wir sind froh und dankbar, dass wir Hilde, Emil und Franzi vor ihrem schrecklichen Schicksal bewahren konnten. Nach der Rettung brachten wir die drei Tiere nach Thüringen auf einen angegliederten Lebenshof. Dort können sie in einem großen Außengehege mit einem kleinen See und reichlich Platz zum Wühlen, Erkunden und Entspannen, ihr neues Leben genießen.

Auch wenn wir mit dieser Rettung nicht die Welt verändern, verändern wir die Welt dieser drei zauberhaften Enten für immer, wir schenken ihnen ein neues Leben voller Fürsorge, Liebe und in Sicherheit. Durch unsere Rettung können wir ihnen ein artgerechtes Leben ermöglichen, in der sie nichts zu befürchten haben.

Lernen Sie unsere drei neuen Schützlinge kennen

Nicht vergessen: Jeder, der noch bis zum 21. Dezember eine symbolische Tierpatenschaft für eines unserer geretteten Tiere übernimmt oder verschenkt, erhält das neue vegane Kochbuch „Green Love“ von Lea Green geschenkt.

Quelle: www.tierschutzbuero.de