HHB Audio das buddhistische Hörbuch Nr.59 "Die fünf Hemmungen von Nyanaponika" erscheint am 08.03.2016

hoerbuch 59Die fünf Hemmungen „Wenn das Wörtchen wenn nicht wär’...“ sagt das Sprichwort. Ja, wenn es die fünf Hemmungen nicht gäbe, wären wir alle Sorgen los. Diese fünf nämlich – Sinnliches Verlangen und Aversion, Antriebslosigkeit und Unruhe sowie Zweifel bzw. Ungewissheit – machen uns das Leben schwer und uns unfrei. Vor allem, weil wir sie gar nicht als Hindernisse und als die Verhinderer von wahrem Wohl erkennen. Der Buddha analysiert diese uns prägenden psychischen Kräfte und zeigt, wie wir von ihnen frei werden können.

HHB Audio, das buddhistische Hörbuch
"Die fünf Hemmungen"
Von Nyanaponika
Gelesen von Kornelia Paltins
Köln, 08.03.2016
Spielzeit: 53m : 18s
Audio-Format 1CD
Kostenerstattung: Spende inkl. Versand

Weitere Informationen unter: www.Ethik-Hoerbuch.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok