Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Gutachten bestätigt die Tierquälerei im Oldenburger Skandal-Schlachthof

scheiss pisserWas eigentlich schon längst klar war, ist jetzt auch durch ein juristisches Gutachten bestätigt: Auf dem Videomaterial aus dem Skandal-Schlachthof in Oldenburg, das wir im Herbst 2018 veröffentlichten, sind klare Verstöße gegen tierschutzrechtliche und strafrechtliche Normen zu sehen!

Das von uns in Auftrag gegebene Gutachten beweist noch einmal, was eigentlich schon jedem klar war, der die Aufnahmen mit eigenen Augen gesehen hat - die Rinder im Schlachthof des Grauens wurden auf unsägliche Weise in jedem Bereich der Anlage gequält. Ob beim Zutrieb, der Betäubung oder der Schlachtung selbst - die Tiere durchliefen ein dauerhaftes Martyrium.

Und schuld daran waren nicht nur die Mitarbeiter des Schlachthofs, sondern auch das Personal des Veterinäramts, wie das Gutachten feststellt. Doch trotz der erwiesenermaßen grausamen und strafbaren Zustände hat sich bis heute nicht viel getan. Der Schlachthof ist zwar stillgelegt, soll aber noch in diesem Jahr wieder in Betrieb genommen werden - ob sich dabei etwas für die Tiere ändert, ist mehr als fraglich. Und auch die verantwortlichen Behörden scheinen momentan vor ihrer Verantwortung zu fliehen und ihre Schuld an dem Skandal zu leugnen. Doch wir fordern jetzt erst recht schnelle und durchgreifende Konsequenzen für alle Verantwortlichen! Und dafür werden wir auch weiter kämpfen! 

Unterstützen Sie uns!

Quelle: www.tierschutzbuero.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

Mega-Herz Termine

Sigrid-19_bwklein.jpg
Mittwoch, 19.Jun 18:00 - 19:00 Uhr
Feldenkrais mit Sigrid ter Haar

Sigrid-19_bwklein.jpg
Mittwoch, 26.Jun 18:00 - 19:00 Uhr
Feldenkrais mit Sigrid ter Haar

Sigrid-19_bwklein.jpg
Mittwoch, 03.Jul 18:00 - 19:00 Uhr
Feldenkrais mit Sigrid ter Haar

Sigrid-19_bwklein.jpg
Mittwoch, 10.Jul 18:00 - 19:00 Uhr
Feldenkrais mit Sigrid ter Haar

Sigrid-19_bwklein.jpg
Mittwoch, 17.Jul 18:00 - 19:00 Uhr
Feldenkrais mit Sigrid ter Haar

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok