Zurück mit TASSO - Mehr als 87.000 tierische Freunde sind wieder zu Hause

zurück mit tassoDer Anfang eines Jahres lädt auch immer zu einem Rückblick ein. Daher blicken wir heute auf die hinter uns liegenden zwölf Monate. Was war 2018 los im TASSOversum? Jede Menge, wie die frisch erhobenen Statistiken zeigen. So ist es in der Zeit von Januar bis Dezember 2018 gelungen, mehr als 87.000 entlaufene Hunde und Katzen wieder mit ihren Menschen zusammenzubringen. Einige von ihnen waren nur wenige Minuten fort, andere stundenlang, wieder andere Tage, Wochen oder sogar Monate. Und dann sind da noch die ganz besonderen Fälle, in denen Vierbeiner – häufig sind es Katzen – mehrere Jahre verschwunden waren und schließlich dank ihrer Registrierung bei TASSO wieder zu ihrer Familie zurückkehren konnten. In unseren Erfolgsgeschichten haben zahlreiche Tierhalter von der glücklichen Wiedervereinigung mit ihrem Vierbeiner berichtet.

Doch vor dem Erfolg steht zunächst ein Verlust: In den vergangenen 12 Monaten sind über 107.000 Tiere vermisst gemeldet worden. Mehr als 107.000 Mal haben unsere Kollegen in der TASSO-Notrufzentrale somit Vermisstenmeldungen aufgenommen, Tierhalter beruhigt, Tipps für die Suche gegeben, Suchplakate erstellt und ganz fest die Daumen gedrückt.

700.000 Neuanmeldungen im Register

In derselben Zeit sind mehr als 700.000 Tiere neu in der Datenbank von TASSO registriert worden. Das zeigt, dass immer mehr Tierhalter die Sicherheit für ihren Vierbeiner zu schätzen wissen und wollen, dass er ihnen im Notfall schnell zugeordnet und somit wieder zu ihnen nach Hause gebracht werden kann. Insgesamt sind bei TASSO derzeit etwa 9,3 Millionen Tiere registriert.

Ein Blick auf die Neuregistrierungen ermöglicht es uns auch, Trends zu erkennen. So ermitteln wir jährlich, welche Hunderassen besonders im Trend liegen und am häufigsten registriert werden. Auch in diesem Jahr hat der Mischling die Nase vorn. Welche weiteren Rassen bei den deutschen Tierhaltern beliebt sind, erfahren Sie auf unserer Homepage: https://www.tasso.net

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

Mega-Herz Termine

Sigrid-19_bwklein.jpg
Mittwoch, 21.Aug 18:00 - 19:00 Uhr
Feldenkrais mit Sigrid ter Haar

Alexander20Meyen20Portraitneu.jpg
Montag, 26.Aug 19:00 - 21:00 Uhr
Ferienyoga 2019 mit Alexander Meyen

Sigrid-19_bwklein.jpg
Mittwoch, 28.Aug 18:00 - 19:00 Uhr
Feldenkrais mit Sigrid ter Haar

Sigrid-19_bwklein.jpg
Mittwoch, 04.Sep 18:00 - 19:00 Uhr
Feldenkrais mit Sigrid ter Haar

lebenswert.png
Mittwoch, 04.Sep 18:00 - Uhr
"Hospize sind Orte des Lebens" Patienten- und Angehörigenseminar in Haus LebensWert

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok