HHB Audio - Brahmavihara „Die vier erhabenen Weilungen“ von Nyanaponika - Hörbuch ab dem 15.08.2014 erhältlich!

Brahmavihara HHBIst es möglich, schon als Mensch „übermenschliche“ Eigenschaften zu besitzen beziehungsweise sie sich anzueignen?
Ja, wird die Antwort lauten, wenn wir den feinsinnigen Gedanken des ehrwürdigen Nyanaponika folgen. Liebe, Mitleid, Mitfreude und Gleichmut nennt er jene geistigen Haltungen, die wir wohl alle kennen, die sich aber über jedes Maß hinaus vertiefen, verfeinern und verstetigen lassen. In ihrer vollen Blüte werden sie von der buddhistischen Tradition mit Recht auch die vier Brahmavihara oder die vier „Göttlichen Verweilstätten“ genannt.
Wer sie nämlich übt, wird das Leben der Menschen um sich herum freudvoller, sich selbst heiterer und sein künftiges Leben strahlender machen.

Brahmavihara "Die vier erhabenen Weilungen" von Nyanaponika

• gelesen von Renate Kann
• Köln, 15.08.2014
• Spielzeit 1h : 07m : 02s
• Audio-Format 1CD
• Kostenbeitrag: Spende incl. Versand

Weitere Informationen unter: www.ethik-hoerbuch.de

Quelle Text/Foto: © HHB Audio 2014

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok