24.Januar 2016 Lesung "Die Liebe hat viele Gesichter - Ingeborg Semmelroth"

liebe hatDie Liebe hat viele Gesichter... Ingeborg Semmelroth liest „Vorsichtshalber“ von Jörn Pfennig und aus „von Männern, die keine Frauen haben“ von Haruki Murakami.

Bereits das erste Buch von Jörn Pfennig wurde ein Bestseller. Weitere Bücher folgen, Lyrik und Prosa.

Der Autor Haruki Murakami wurde wiederholt zu den einflussreichsten japanischen Autoren seiner Generation gezählt. Seine Bücher erhielten zahlreiche Literaturpreise und wurden in rund 40 Sprachen übersetzt.

Seine Erzählung "Das eigenständige Organ" aus dem o.a. Buch ist eine Liebeserklärung an die Liebe. Dr. Tokai ist ein Gegner fester Beziehungen und der sich einschleichenden Routine, dagegen stets bereit, in neue Liebesabenteuer einzusteigen. Er genießt zahlreiche unverbindliche Sex-Kontakte bis - ja, bis er eines Tages - völlig unplanmäßig - von Amors Pfeil getroffen wird. Wird Dr. Tokai diese Liebe gelingen oder zählt er zu den "Männern, die keine Frauen haben"?

Murakamis Geschichte ist ein Wunder der Beobachtungsgabe und der sprachlichen Brillanz.

Ingeborg Semmelroth, von Bernd Vossen (+2006, Intendant des "Junges Theater Leverkusen") ausgebildete Rezitatorin, ist seit vielen Jahren in der Region für ihre erfolgreichen Veranstaltungen bekannt.

In Köln konnte man sie bereits live u. a. im The New Yorker Hotel, im Oberlandesgericht, im Severins-Burg-Theater, im Käthe Kollwitz Museum, in der Buchhandlung Thalia sowie bei verschiedenen Aktionen, wie z. B. "Ein Buch für die Stadt", Kultursonntag, Sommerblut, Jüdische Kulturtage erleben.

24. Januar 2016 ab 16.00 Uhr, Eintritt 5,- Euro

META Restaurant
Siegburger Str. 385 - 387
51105 Köln-Poll

www.meta-restaurant.de

Hinweis: An diesem Nachmittag servieren wir Kaffeespezialitäten, Weine und feinen Sonntagskuchen von der Kölner Konditorei Klüppelberg.

Reservieren: 0221 - 2 999 70 67 oder info@meta-restaurant.de

Drucken