Geschrieben am . Veröffentlicht in Tagestipp.

Der Natur auf der Spur für Groß und Klein - Finkens Garten veranstaltet Tag der offenen Tür

logo kleinEin familienfreundliches Programm hat Finkens Garten, Friedrich-Ebert-Straße 49, Köln-Rodenkirchen, bei seinem Tag der offenen Tür am Sonntag, 24. August 2014, von 11 bis 17 Uhr zusammengestellt. Dazu gehören ein Wiesenlabyrinth, ein Barfußpfad und ein Klang- und Nasengarten, in dem Pflanzen nach Zitronenbonbon, Mohnbrötchen oder Vanille riechen. Für Kinder gibt es die Aktionsstände "Kräuter- und Blumenseifen selber machen" und "Kompost-Tieren auf der Spur". Dazu können die Pänz auf eine Naturrallye mit Kindergärtnerei gehen und den Therapie-Lamas begegnen. Wie im vergangenen Jahr führt wieder "Grashüpfer" Hauke Schreck als besonderer Gast durch den Garten.

Im Bienenhaus beantwortet der Imkerverein alle Fragen rund um das Thema Biene und Honig. Natürlich kann man diesen vor Ort probieren und kaufen. Cafeteria und Grillstand helfen gegen den kleinen Hunger. Das Kolpingbildungswerk präsentiert den Gemüse- und Blumengarten als lebendige Werkstatt. Auch weitere Akteure von Finkens Garten stellen sich vor, dazu gehören der Förderverein, die Arbeitskreise Ornithologie und Botanik des Stadtverbands Köln im Naturschutzbund Deutschland und die NABU-Naturschutzorganisation.

Der Eintritt ist – wie immer in Finkens Garten – frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Alle Einnahmen kommen dem Verein der Freunde und Förderer von Finkens Garten zu Gute. Der Naturerlebnisgarten liegt an der Friedrich-Ebert-Straße 49, Köln-Rodenkirchen, und ist mit der Stadtbahnlinie 16 über die Haltestelle Bahnhof Rodenkirchen und mit der Stadtbuslinie 131 über die Haltestelle Konrad-Adenauer-Straße zu erreichen. Am Tag der offenen Tür ist der Weg dorthin ausgeschildert.

Weitere Informationen erhalten Sie montags bis freitags von 13 bis 14 Uhr von Rebecca Lay unter 0221 / 2857364 oder per E-Mail.

Finkens Garten: http://www.foerderverein-finkensgarten.de/

E-Mail an Finkens Garten

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Stefan Palm / http://www.stadt-koeln.de
Quelle Foto: http://www.foerderverein-finkensgarten.de/