Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku.

"Endspurt beim Bundespreis Ecodesign!" Anmeldeschluss 14. April 2014

ecoNoch bis Montag, den 14. April läuft die Anmeldefrist für den Bundespreis Ecodesign. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich um die höchste Auszeichnung der Bundesregierung für ökologisches Design! Für den Bundespreis Ecodesign können Projekte aus sämtlichen Unternehmensbranchen und Designsparten eingereicht werden – vom klassischen Industrie-, Produkt- oder Modedesign bis hin zu innovativen Lösungen aus den Bereichen Mobilität, nachhaltiges Bauen und Wohnen. Darüber hinaus sind auch Projekte, die den Fokus auf eine technische Innovation richten, ausdrücklich erwünscht. Die nominierten und ausgezeichneten Beiträge werden öffentlichkeitswirksam in verschiedenen Medien, in einer Online-Ausstellung auf der Internetseite des Bundespreises sowie in einer Wanderausstellung präsentiert. Weitere Informationen unter: www.bundespreis-ecodesign.de.

DESIGN & COMPANY

„Die Workshopreihe ist für mich ein wertvoller Werkzeugkasten für die Zukunft.“ „Ich fühle mich nun professioneller, einfach sicherer.“ „Die Gruppe war sehr wichtig für mich. Wir haben ein Erfolgsteam gegründet und treffen uns weiter.“ Mehr Stimmen ehemaliger Teilnehmer/-innen unter: www.idz.de.

Mein Design-Unternehmen: klar positioniert, gezielt kommuniziert und gut organisiert Workshopreihe 2014 startet am 26. April – es sind noch Plätze frei! Jetzt für die Design & Company: Workshopreihe anmelden und gemeinsam mit 15 Berliner Designerinnen und Designern (Gestalter/-innen der Bereiche Grafik, Produkt, Kommunikation und Mode) das eigene Profil schärfen, neue Ziele setzen, Netzwerke aufbauen und zukünftig durch unternehmerisches Denken wirtschaftlich erfolgreicher gestalten! Mehr dazu unter www.idz.de.

Design & Company wird gefördert aus Mitteln des Förderprogramms „Qualifizierung Kulturwirtschaft – KuWiQ“. Das Programm ist eine Initiative der Berliner Kulturverwaltung zur Unterstützung nichtfachlicher Fortbildungsangebote in den Kreativberufen. Es wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gespeist und hat eine Laufzeit bis 2015. Ein Projekt des IDZ in Kooperation mit DESIGNERDOCK, dem Rat für Formgebung und der PLEXGROUP.

Copyright © 2014 IDZ Berlin