Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku.

Bei Torjubel gibt es Gaffel Kölsch: FC-Partner spendiert pro Heimspiel-Treffer der Geißböcke 111 Liter

fc left logo2015 2831Köln, 10. August 2018 –2886 Liter Freikölsch wurden zur diesjährigen Saisoneröffnung ausgeschenkt.
Sie stammen aus der Aktion des FC-Partners Gaffel, die in dieser Saison fortgeführt wird.
Für jedes FC-Heimspieltor in der Bundesliga und im DFB-Pokal spendiert die Brauerei 111 Liter für die Fans.

Der aktuelle Kontostand wird nach jedem Tor auf der Videowall, auf www.gaffel.de/fc und über die Sozialen Netzwerke veröffentlicht.

In der Saison 17/18 haben die Geißböcke 26 Mal das gegnerische Tor getroffen.
In der zweiten Liga liegen dürfte die Trefferquote deutlich höher ausfallen. In den letzten Zweitliga-Jahren erzielte der Effzeh bis zu 41 Tore im RheinEnergieSTADION.

„Wir hoffen auf eine spannende und torreiche Saison“, sagt Sebastian Lenninghausen, Produkt-Manager der Privatbrauerei Gaffel.

„Die Resonanz auf unserer Aktion war bestens. Das konnte man bei der Saisoneröffnung sehen. Es bestätigt sich: Wir sind das Kölsch der FC-Fans.“

www.gaffel.de/fc

Quelle: www.die-koelner.net