Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Vollsperrung der Mülheimer Brücke

copyright Tatjana ZieschangUmleitung für Kfz-Verkehr in der Nacht zu Dienstag, 18. Februar 2020, 1 bis 3 Uhr

Im Zuge der Gesamtinstandsetzung der Mülheimer Brücke erfolgt am Dienstag, 18. Februar 2020, von 1 bis 3 Uhr eine nächtliche Vollsperrung der Mülheimer Brücke für den motorisierten Verkehr. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung über die Zoobrücke wird eingerichtet.

Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau nutzt die nächtliche Betriebspause der KVB, um Montagearbeiten zur Errichtung der KVB-Mastbrücke durchzuführen. Hierbei wird das Rohr für die provisorische Rohrbrücke über der gesamten Breite der Deichbrücke eingehoben.

Parallel zu der nächtlichen Vollsperrung für den motorisierten Verkehr ist der Fuß- und Radverkehr auf der Brücke im Bereich der Baumaßnahme unmittelbar während des Einhebens des Rohres voraussichtlich für etwa 30 Minuten gesperrt. Ein Auf- und Abgang zur Mülheimer Brücke ist während dieser Zeit linksrheinisch nur über den nördlichen Treppenzugang möglich, nicht über die Rampe.

Die aktuelle Sperrung des Geh- und Radweges unterhalb der Deichbrücke und die dafür eingerichtete Umleitung über den dafür angelegten asphaltierten Weg werden bis Donnerstag, 20. Februar 2020, verlängert. Für die Montagearbeiten der provisorischen Rohrbrücke werden die Flächen weiterhin benötigt.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Robert Baumanns / https://www.stadt-koeln.de
Foto ©Tatjana Zieschang / Koeln-InSight.TV