Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

07.- 14.02.2014 "Störprotokoll" Kunsthaus Rhenania zeigt Arbeiten von Absolventen der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

1131-2831-1-alanus-stoerprotokollPlastikfolien, Bierdosen und anderer im Wald gesammelter Müll stapelt und arrangiert die Künstlerin Anna Tiedemann bis nächsten Freitag, den 7. Februar, im Kölner Kunsthaus Rhenania zu einer Rauminstallation. Ab dann präsentiert sie dort mit sieben weiteren Kunststudenten der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft ihre Abschlussarbeit. Die Werke in der Ausstellung mit dem Titel „Störprotokoll“ irritieren und verstören vielleicht die Besucher; sie geben in jedem Fall einen spannenden Einblick in das aktuelle künstlerische Schaffen an der staatlich anerkannten Kunsthochschule in Alfter bei Bonn. Die Vernissage findet am 7. Februar ab 19.00 Uhr statt. Der Einritt zur Ausstellung ist frei. 
 
Als Pressevertreter laden wir Sie vor der Ausstellungseröffnung am 7. Februar um 18.00 Uhr zur Preview ein, bei der Ihnen die Künstler sehr gerne für Gespräche zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns auf Ihre Anwesenheit und Berichterstattung!
 
Die acht Absolventen des Fachgebiets Bildhauerei der Alanus Hochschule verfolgen unterschiedliche künstlerische Fragen und bewegen sich in verschiedenen Genre. Die Ausstellung gestaltet sich so formal facettenreich – Objekte, Plastiken, Raum- und Klanginstallationen werden zu sehen sein – und inhaltlich vielschichtig. Bis zum 14. Februar werden die Arbeiten täglich zu sehen sein.
 
Die Künstler freuen sich auf Ihren Besuch!
 
Es stellen aus
Uta Bieber, Gabriel Xavier, Benedikt Mast, Ivaylo Petrov, Sandra Posten, Marijke Smit, Anna Tiedemann, Cili Truernit
 
Vernissage
Freitag, 7. Februar 2014, 19.00 Uhr
 
Ausstellungsdauer
7. bis 14. Februar 2014
Mo bis Fr 16.00 bis 21.00 Uhr, Sa und So 10.00 bis 18.00 Uhr
 
Ausstellungsort
Kunsthaus Rhenania e.V.
Bayenstraße 28, 50678 Köln
 
Weitere Informationen unter www.alanus.edu.