Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Peru: Klima-Abholzung sofort stoppen!

nasaDer Amazonasregenwald ist das größte zusammenhängende Regenwaldgebiet der Erde. Doch nun sollen in Peru riesige Flächen für Palmöl abgeholzt werden. „Das wollen wir verhindern", schreiben uns Einwohner und Umweltschützer und bitten um Spenden für ihre Arbeit.

JETZT SPENDEN!

„Wir müssen vor allem die Bevölkerung mobilisieren. Wir wollen die Menschen in den Dörfern über die Folgen der Palmölprojekte aufklären", schreiben uns die Aktivisten der Frente Patriotico.

„Wir wollen die illegalen Machenschaften der Palmölfirmen untersuchen, veröffentlichen und anzeigen. Dabei helfen wir Staatsanwälten und Polizisten, zu den Tatorten zu gelangen", sagt die Umweltschützer weiter: "Vor allem ausländische Spekulanten kaufen von der Regierung Tausende Hektar Regenwald. Die Abholzungen haben bereits begonnen."

So beherbergten die Aktivisten bereits während einer Razzia von Polizei und Staatsanwaltschaft die Ermittler, Forstingenieure und Journalisten, die Vorwürfen über illegale Abholzungen nachgingen. Zudem wurden Reisen von Experten und Kongressabgeordneten finanziert.

Damit die Bauern weiterhin um ihren Wald kämpfen können, benötigen sie unsere Unterstützung. Wir bitten Sie daher um Spenden für Workshops in den Gemeinden, Rechtsberatung für gewaltsam enteignete Bauern, Reisekosten und Informationsmaterialien.

Weitere informatioonen unter: www.regenwald.org

Bild: Für Plantagen werden Pisten in den Regenwald geschlagen (©NASA)