Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Carson James Argenna lernt auf neuer Single „Pride First“ seine eigene Zeit wertzuschätzen

Carson James Argenna CoverTikTok-Sensation Carson James Argenna veröffentlicht heute seine zweite, mit Spannung erwartete Single "Pride First". Columbia Records Germany hat sich Argenna geschnappt, nachdem ein Snippet seines ersten Releases "Soulmate Song" mit 4 Millionen Views, 700K Likes und einem Haufen herzlicher Gefühle auf der Social-Media-App explodiert ist. Argenna reagierte daraufhin mit einer Version in voller Länge inklusive Video, die über 3 Millionen Streams weltweit und Radioplays von deutschen Sendern wie NDR 2, rbb Fritz und SWR3 erreichte.

"Pride First" wird von derselben introspektiven und charmanten Stimme getragen, in die sich das Publikum bei "Soulmate Song" verliebt hat, und gräbt durch die Lyrics noch ein paar Schichten tiefer. Es malt einen melancholischen, grauen Zustand, mit dem die Welt angesichts der vergangenen achtzehn Monate im Schwebezustand nur allzu vertraut ist; Argenna persönlich nennt es eine Zusammenfassung seines Innenlebens. Das Ergebnis ist eine wunderbar nuancierte Perspektive, die so universell ist, wie es nur wahrhaftige, tiefe Erfahrungen sind.

"Ein großes Thema in Pride First ist, dass man so benommen ist, dass man seine eigene Zeit nicht mehr wertschätzt; man verschwendet die Zeit und sich selbst gleich mit." An diesem Ort des zerebralen Breis reflektiert Argenna mit kühner, bewegender Verletzlichkeit. Die Melodie wiegt sich wie ein Karussell, und wir hören gelayerte Vocals hinter Argennas kristallklarer Stimme, die den spannungsgeladenen Track zu einem wundervollen Ganzen verschmelzen lassen.

Quelle: www.sonymusic.de