Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

SIMPLY RED mit gefühlvoller 60s-Soul-Ballade "Complete Love" aus neuem Album "Blue Eyed Soul"

blue eyed soulSimply Reds neuer, gefühlvoller Titel "Complete Love" klingt ganz im Stile eines großen 60er-Jahre Soul-Hits. Dieser Song ist die vierte Auskopplung, die von Mick Hucknall aus dem mit Spannung erwarteten Album seiner Band "Blue Eyed Soul" veröffentlicht wird - Veröffentlichungstermin auf BMG ist der 8. November.

Das ist eine gefühlvolle Ode eines liebenden Ehemanns und Vaters an die beiden wichtigsten Frauen seines Lebens: Mick Hucknalls Gesang zu "Complete Love" arbeitet spielerisch in einem Frage und Antwort Stil mit der bezaubernden Bläsersektion und den entzückenden Streichern. Mick kommentiert: "Als ich über mein eigenes Leben sinnierte, dachte ich darüber nach, dass ich eine Frau und eine Tochter habe, die mich lieben - ich fühlte, dass es jetzt vollständig ist. Ich wurde geliebt, und das ist es, was wir alle mehr wollen als alles andere im Leben, geliebt zu werden."

Simply Red - Complete Love (Official Audio)

Hier erzählt Mick Hucknall den Hintergrund zum Titel "Complete Love" im "Album Commentary"-Interview:

Simply Red - Complete Love (Album Commentary)

Simply Red gehen im Herbst 2020 auf eine ausgedehnte Europa-Arena-Tournee und spielen nachstehende Konzertdaten in Deutschland:

OKTOBER 2020
29.10. Hamburg - Barclaycard Arena
30.10. Hannover - TUI Arena
31.10. Leipzig - Arena

NOVEMBER 2020
02.11. Berlin - Mercedes Benz Arena
03.11. Dortmund - Westfalenhalle
04.11. Köln - Lanxess Arena
06.11. Frankfurt - Festhalle
07.11. Mannheim - SAP Arena
08.11. München - Olympiahalle
18.11. Stuttgart - Schleyerhalle
(Veranstalter: live nation - tickets hier )

Simply Red kommen 2020 auf große Deutschland-Tour

https://youtu.be/4mQF0OemJB0

https://www.simplyred.com

Quelle: Networking Media
Foto: SIMPLY RED "Blue Eyed Soul"
VÖ: 08.11.2019
Label: BMG Rights Management
Abbildung: 2 CD Limited Deluxe Edition
BMG - (c) Dean Chalkley