Köln-InSight.TV

Das Magazin für Köln

THOMAS AZIER – neues Video „Vertigo“

azierThomas Azier, der niederländische Independent und Elektro-Pop Künstler veröffentlichte Ende November 2018 sein 3. Album STRAY auf eigenem Label Hylas Records. Während sein Debutalbum „Hylas“ (2014) in Berlin entstand und Paris eine Schlüsselrolle bei der Entstehung seines zweiten Albums „Rouge“ (2017) spielte, komponierte und produzierte Azier die Songs für STRAY auf seinen Reisen zwischen Kyoto, Abidjan, Paris, New York, Berlin und seinem Heimatland den Niederlanden. Die Spannung des ständigen Reisens hatte eine inspirierende Wirkung auf Aziers Kreativität und veränderte seine Schreib- und Produktionsprozesse. Dies führte dazu, dass er das gesamte Album statt klassisch im Studio, in verschiedenen Hotels und Wohnungen auf seinem Laptop mit einem einfachen USB-Mikrofon aufnahm.

So ist die aktuelle Single und das Video zu „Vertigo“ in Abidjan (Elfenbeinküste) entstanden. Thomas lebte dort für eine Weile bei seinem Bruder und lernte Land, Leute, viel lokale Künstler wie den Fotografen Dadi (@Nuitsbalneaires) kennen, der seine Stadt in eindringlichen wie atemberaubenden Bildern einfängt:

Thomas Azier über "Vertigo": „Als mein Bruder nach Abidjan (Elfenbeinküste) zog, besuchte ich ihn zweimal, um an der Platte zu arbeiten, die später STRAY werden würde. Da ich so viel unterwegs war, bestand mein Reise-Studio aus zwei kleinen Lautsprechern, einem Laptop und einem USB-Mikrofon. Abidjan entpuppte sich als eine sehr interessante, pulsierende Stadt mit Musik überall und erinnerte mich ein bisschen an ein tropisches Berlin nach dem Fall der Mauer (zumindest dachte ich mir das so). Ich habe komponiert und produziert wie ich Lust hatte und lud einheimische Musiker ein, um mit uns aufzunehmen. Ich traf auch den lokalen Fotografen Dadi (@nuitsbalneares) und wir verbrachten viel Zeit damit, uns durch die Stadt zu bewegen. Ich spielte ihm die Musik, an der ich arbeitete vor, und es gab einen Song, den er am meisten liebte: „Vertigo“. Ich habe ihn gebeten, sein Abidjan im Video darzustellen.“ Dadi ließ sich vom „Vertigo“-Sound inspirieren und bringt uns in beeindruckenden Momentaufnahmen den Spirit seiner Heimatstadt, die Menschen und das Leben dort, ein kleines Stück näher.

Live - Nach einer großartigen Release-Show in Berlin wird es im Frühjahr 2019 weitere Konzert in Deutschland geben.

www.thomasazier.com/

Quelle: Knittel-PR
photo © Obi Blanche (DL)

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

   Anzeige

 

Video

VIDEO - Köln-InSight.TV trifft Dromo Iluvu beim Kiosk KonzertVideo Musik
die_neuner_kiosk_konzert
Köln-InSight.TV war auf einem besonderen Event, dem Kiosk Konzert, dort haben wir neben der Band ...

weiterlesen

LebeART Radio-Edition

lebeART Magazin jetzt LIVE
Köln-InSight.TV

Radio Edition Podcast


PopUp MP3 Player (New Window)

Anzeige

 

Kommentare

Monats Kalender

Letzter Monat Dezember 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2
week 49 3 4 5 6 7 8 9
week 50 10 11 12 13 14 15 16
week 51 17 18 19 20 21 22 23
week 52 24 25 26 27 28 29 30
week 1 31

Anzeige

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok